Rolle

Die Touren hier üben noch, sind sozusagen auf dem Hometrainer. Weil ich die entweder noch nicht (komplett) selber abgefahren bin, bisher keine Zeit hatte die Touren aufzuarbeiten, das Interview mit dem Fahrer noch aussteht oder, oder, oder...

Kann auch sein, dass mir die Strecke so noch nicht gut genug gefällt um den Sprung in die "offiziellen" Touren zu schaffen. Aber schön sind die trotzdem alle, da sollte sich bei jeder einzelnen das Fahren lohnen. Der Einfachheit halber gibt's hier nur nen Link auf Strava, wer da kein Profil hat und trotzdem den GPS Track haben will schreibt mich einfach an.

 

München

Jörn: 150er Ostfahrt

Einsame Runde im Osten. Viele sehr kleine Straßen, keine Berge aber durchaus Stiche dabei. So einsam dass ich tatsächlich Probleme hatte, die Trinkflaschen nachzufüllen. Aber super schöne Tour. Muss vor Aufnahme in die Lieblingstouren allerdings noch einen oder besser zwei Kuchenstopps dazubekommen. 150km, 1300hm. Strava-Link: hier.

Christopher: Valepp, Moni-Alm, Spitzing

Am Tegernsee entlang hinten über die Mautstraße in die Valepp, Kuchenstopp auf der Moni-Alm, dann weiter zum Spitzingsee. Ca. 170km und 1500hm. Strava-Link: hier.

Christopher: Dinzler Espresso und Sudelfeld mit Speckalm

Knappe 900hm am Stück, die es in sich haben: Über Irschenberg und Dinzler (super Kaffee und Kuchen, leider recht zu Beginn) nach Brannenburg. Hier über die Mautstraße steiler Start in bis zu 900 Höhenmeter am Stück: Tunnelberg mit teilweise 18% zum Tatzelwurm, kurz auf der Sudelfeldstraße Motorräder gucken, dann in die Rosengasse. Wer die Speckalm mitnimmt hat die vollen 900hm (auch hier am Ende wieder brutal steil), wer's auslässt spart ca. 300hm. Schnelle Abfahrt vom Sudelfeld und über Schliersee (In die BOB? Spart 70km) auf kleinen Straßen zurück nach München. 190km, ca. 2200hm. Strava-Link: hier.

Mallorca

 
Hendrik: Kopf freipusten an der Küste ab Sineu

Von Sineu aus über kleine Straßen erst nach Llucmajor und dann an die Küste, ab hier 30km Highspeed zum Ballern (je nach Wind). Über Campos - wieder kleine Straßen - zurück nach Sineu. 106km, 650hm. Strava-Link: hier.

Jörn: Schneller 210er

Große Runde über die Insel: Playa de Muro, Pollenca, Maffaytal, Inca, Algaida, Llucmajor, Küste, Sa Rapita, Santanyi, Manacor und Küste zurück nach Playa de Muro. Nicht die kleinsten Camís, so dass man einigermaßen flott fahren kann, allerdings auch nicht ganz großen Straßen um nur zu bolzen. Keine Berge, aber lange nicht auf flach optimiert. Empfehlung: eher vor April/der Hochsaison fahren. 210km, 1400hm. Strava-Link: hier.

Bremen

Hier gibt es gerade nichts spruchreifes. Mir sind aber ein paar Touren versprochen und ich habe einige vielversprechende Leute angehauen, da wird also wieder was kommen.