About

mallorca
Warum Lieblingstouren?

Ein warmer Tag Anfang November, Föhn und Fernsicht - für die Jahreszeit bin ich zu schnell unterwegs und vielleicht auch leicht unterzuckert, das mag zum Gefühl der Ergriffenheit beigetragen haben. Jedenfalls stehe ich am Straßenrand, genieße ein super Alpenpanorama und bin entsetzt, dass ich nach bald 10 Jahren Rennradeln rund um München noch nie hier war.

Ich fahre eine Tour von Jörn nach, die er mir eigentlich schon das ganze Jahr zeigen wollte. Den Anfang kannte ich noch, aber ab ca. km 50 war ich dann auf mir unbekannten Straßen unterwegs. Und überrascht wie schön es da ist! Den Rest der Fahrt hab ich dann zwei Gedanken in Kopf und Bauch: Es gibt doch bestimmt noch ganz viele andere schöne Touren, die ich in meinem Trott nicht kenne (irgendwie fahre ich nach all der Zeit doch meistens die immer gleichen Strecken). Und ich hätte gerne etwas, das ich Leuten in die Hand drücken kann mit den Worten „Fahr das hier, ist wunderschön da!“

Damit ist die Idee der Lieblingstouren geboren. Nach ein paar eigenen Gedanken zum Design setze ich mich mit Michi und Jan zusammen, die das Ganze dann anständig umsetzen. Ganz großen Dank dafür!

Der Schwerpunkt wird erst mal München sein, da fahre ich schließlich am meisten. Aber da ich auch öfter mal auf Mallorca bin kommt das auch direkt mit auf die Liste. Und Bremen, da bin ich aus Studienzeiten noch recht oft und hab da inzwischen auch ein Rad stehen. Wie das weitergeht? Ich bin gespannt. Viele neue Radstrecken, auf der Suche nach gutem Kaffee und Kuchen klingt nach einem sehr, sehr guten Plan finde ich - viel schief gehen kann da eigentlich nicht :)

„Kann ich helfen?“

Denkst Du jetzt gerade „da gibt’s doch dieses süße, kleine Café mit dem besten Karottenkuchen der Gegend“? Oder „letztes Jahr war ich doch mit dem Rad zum Baden an diesem Bergsee mit der Wahnsinnsaussicht“? Oder „alle fahren immer im Münchner Süden, der Norden ist total unterschätzt“? Dann melde Dich, ich freue mich über jeden Vorschlag. Vielleicht fahren wir die Tour mal zusammen ab? Aber auch wenn Du nur Inspiration für eigene Touren suchst und auf dem Laufenden bleiben willst, sag Bescheid:

e-Mailfacebookinstagram

Wer steckt dahinter?

Ich, Christopher. Mehr gibt’s hier.